Für die Stammgäste

zurück

... auf die Hammerspitze (2170m)...

über die Hammerspitze zur Wannenalpe, weiter zur Kuhgehrenalpe und hinunter zur Wiesalpe.....

Hallo liebe Gäste,

 

gestern war ich wieder an der Reihe und so plante ich die Tour zur Hammerspitze. Schnell meldeten sich Andrea, Marita, Lothar, Joachim und Dieter zur Wanderung an. Die Wetterprognose war gut bzw. es war sehr warm angesagt. Wir starteten um 09:30 Uhr und fuhren mit der Kanzelwandbahn nach oben. Im oberen Teil der Bahn merkten wir schon, dass wir starken Föhnsturm hatten. Schnell konnten wir dann allerdings feststellen, dass dieser Wind beim Laufen relativ angenehm war. So merkten wir die Hitze nicht so stark. Wie liefen zur Kuhgehrenscharte und ich stellte fest, dass die Gruppe aus sehr guten Wanderern bestand. Das Tempo war für eine Bergtour schnell genug. Nach der Kuhgehrenscharte gingen wir den steilen Anstieg hinauf zur Hammerspitze (2170m). Alle 5 Begleiter waren noch nie auf der Hammerspitze und so genossen wir trotz sehr starkem Wind die Aussicht. Von der Hammerspitze hat man einen guten Rundumblick in die Walser Berge. Wegen des starken Windes "durfte" ich noch eine Rettungsaktion starten. Die schöne, rote Schildkappe von Lothar wurde auf einmal ein kleines Stück vom Wind über den Abhang geblasen. Tapfer wie ich bin, habe ich sein Lieblingsstück noch retten können :-).

 

Nach ca. 20 Minuten Pause machten wir uns für den Abstieg zur Wannenalpe fertig. Wegen der Hitze tranken wir dort noch einmal einen Schluck und wanderten dann relativ flott zur Kuhgehrenalpe und weiter zur Wiesalpe. Wir hatten dann alle ordentlich Durst und so kehrten wir dort ein. Von der Wiesalpe ging es dann noch über das Höfle weiter zur Schwabenhütte und über den Zwerwald zurück ins Kasimir. Ich war wirklich beeindruckt, wie gut die Gruppe auf den Füßen war. "Zur Belohnung" lud ich dann alle auf ein Getränk auf unserer neuen Terrasse ein.

 

Andrea, Marita, Lothar, Joachim und Dieter Ihr werdet in die Kategorie "Berggams" nun offiziell aufgenommen. Es war ein schöner Tag mit Euch!

 

Herzliche Grüße

Floh